Googles ausgefallene Sexualpraktiken

Das hätte ich mir vor Jahren nicht träumen lassen, dass ich eines Tages einen Artikel über ausgefallene Sexualpraktiken im Internet veröffentlichen würde. Denn eigentlich ist mit dieses Thema viel zu heiß. Auf der anderen Seite finde ich die Geschichte viel zu unterhaltsam, als dass ich sie unter den Tisch fallen lassen möchte. Letztendlich geht es … Weiterlesen …

Es weihnachtet sehr.

Während einige brav Türchen im Kalender aufklappen und fleißig Weihnachtsgeschenke in Form von Mikrokrediten verschenken oder andere noch kurz vor Heilig Abend ihren Keyword Trans-Rapid auf die Reise schicken, habe ich fleißig Päckchen gepackt, um sie den fünf willigen Rezensenten noch passend zu Weihnachten zukommen zu lassen. Über die Weihnachtsfeiertage dürfte sicherlich ein wenig freie … Weiterlesen …

Das SEO Geheimnis

Nicht selten werde ich gefragt, was ein Suchmaschinenoptimierer können muss, wie man eigentlich SEO wird oder was das Geheimnis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung ist. Je nach Fragendem und eigenem Mitteilungsbedürfnis variieren die Antworten irgendwo zwischen „SEO ist eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat“ und „SEO ist viel zu kompliziert, um es auf die Schnelle … Weiterlesen …

SEO.de Aufkleber eingetroffen

Noch passend vor der Abakus Pubkonferenz sind die SEO.de Aufkleber bei mir eingetroffen. Die Aufkleber liegen in zwei Varianten vor, passend abgestimmt auf das derzeitige Design der Seite. Sind schick geworden wie ich finde. Hier ein Foto mit den beiden Varianten. Produziert wurden die Logos von Wandaufkleber.com, die neben diesen doch eher kleineren Aufklebern vor … Weiterlesen …

Reputation Management SEO

Das Internet ist bekanntermaßen eine der wichtigsten Informationsquellen für Kaufentscheidungen und die Meinungsbildung über Dienstleister, Bewerber, Kooperationspartner etc. Und gerade für Unternehmen können daher einzelne, im Internet veröffentlichte, Negativ-Meinungen zum existenziellen Problem werden – vor allem dann, wenn die Kritiker für die Suche nach dem Anbieter oder dessen Produkte prominent platziert sind. Da Google keine … Weiterlesen …

Die heimliche Geburt des wahren Google Killers

Seitdem Google die Vorherrschaft des Internets übernommen hat, wünschen sich nicht wenige Marktteilnehmer etwas mehr Konkurrenz auf dem Markt der Suchmaschinen. Zu groß jedoch ist der technologische Vorsprung, zu ausgereift der Algorithmus von Google. Wo tausende Entwickler, Quality Rater und Millionen von Nutzern tagtäglich den Index verbessern haben es selbst Giganten wie Microsoft nicht einfach … Weiterlesen …

SEO.de beendet Schleichfahrt

Manch einer wird sich vielleicht noch an das SEO.de Tippspiel erinnern, bei dem es um die Frage: „Wann wird SEO.de in Googles TopTen fuer “seo” gelistet sein?“ geht und bei dem es ein Asus EeePC oder ein Ipod Touch zu gewinnen gibt. Monatelang war nichts zu sehen von der Domain unter ihrem Hauptkeywort, das Projekt … Weiterlesen …

Was auf dem deutschen Affiliate Markt wirklich fehlt…

Manchmal hat man das Gefühl, dass jeden Monat irgendein 08/15 Affiliate Netzwerk aus dem Boden stampft und versucht, Affiliates zu akquirieren. Wieso sollte aber ein Affiliate sein Netzwerk wechseln, ohne jeglichen USPs zu sehen? Eigentlich geht alles doch so einfach: 1. Bereit sein, Marge zu cutten! Was ist denn besser? Lieber 20% vom Kuchen abhaben … Weiterlesen …

Queap

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Zumindest war das einer der ersten Gedanken, als ich den Artikel „Queap darf sich nicht mehr Queap nennen“ las. Wobei die Sache mit der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht wirklich lustig ist. Auf der anderen Seite war das erste was ich mich gefragt habe, als ich den Namen QUEAP … Weiterlesen …

css.php