Manch einer wird sich vielleicht noch an das SEO.de Tippspiel erinnern, bei dem es um die Frage: “Wann wird SEO.de in Googles TopTen fuer “seo” gelistet sein?” geht und bei dem es ein Asus EeePC oder ein Ipod Touch zu gewinnen gibt. Monatelang war nichts zu sehen von der Domain unter ihrem Hauptkeywort, das Projekt war auf Schleichfahrt in den Google SERPs. Doch langsam aber sicher kommt Seo.de in Fahrt. Seit kurzem rankt die Domain in den Top 200 für die Google Suche nach SEO. Auch ein Blick auf den Sistrix-Chart gibt Anlass zur Hoffnung:

SEO.de Sistrix Rank

Die Domain scheint einen Teil ihrer Fesseln abgelegt zu haben. Seit Mitte November klettert der Sistrix-Rank nach oben und seit Anfang Dezember lächelt ein PR3 dem Besucher von der Google Toolbar entgegen. Alles Anzeichen für einen seologischen Aufwärtstrend. Nichts desto trotz ist es wohl noch ein weiter Weg bis in die Google Top 10. Wäre ja zu schön, wenn der Gewinner noch passend vor Weihnachten mit einem Präsent beglückt werden könnte. Wer weiss, auch ein SEO glaubt manchmal noch an ein Weihnachtswunder 😉

6 Kommentare
  1. anonymus
    anonymus sagte:

    Das ist ja ein ganz tolles Ziel. Wieso sägt Ihr, wie so viele andere, mit einem solchen Eifer an Eurem eigenen Ast ?!
    SEO ist immer noch eine Marktnische und es gibt nun wirklich nichts düm…, ähm unklugeres, als diese Infos kostenlos preis zu geben.

    Kopfschüttelnd.

  2. Mike
    Mike sagte:

    Bei der Summe, die laut den Meldungen für die Domain gezahlt wurde, sollte die Suchmaschinenoptimierung hoffentlich bald Früchte tragen und ihr mit einer guten Ranking belohnt werden. 😉

  3. Gerald Steffens
    Gerald Steffens sagte:

    diese infos können deshalb hier offen stehen, weil die seite aufgrund ihres namens und ihrer inhalte nach oben möchte und keine schrägen seo tricks notwendig sein werden um das zu bewerkstelligen.

  4. Martin
    Martin sagte:

    Hi Gerald,
    wollte gerade mal sehen, ob ich schon unter den TOP10 bin :D. Seit deinem Post teste ich auch hin und wieder seo.de (auf key “seo”). Und dann das: #131. Was ist da los? Das basic-thinking Thema war wohl nicht seo-fin genug…
    Viel Erfolg auf den steten Wiederaufstieg.
    Martin

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] NACHTRAG: Ich hoffe, dass es mit DCT einen ähnlich positiven Verlauf nimmt, wie bei SEO.de. […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.