SEO.de beendet Schleichfahrt

Manch einer wird sich vielleicht noch an das SEO.de Tippspiel erinnern, bei dem es um die Frage: „Wann wird SEO.de in Googles TopTen fuer “seo” gelistet sein?“ geht und bei dem es ein Asus EeePC oder ein Ipod Touch zu gewinnen gibt. Monatelang war nichts zu sehen von der Domain unter ihrem Hauptkeywort, das Projekt … Weiterlesen …

Was auf dem deutschen Affiliate Markt wirklich fehlt…

Manchmal hat man das Gefühl, dass jeden Monat irgendein 08/15 Affiliate Netzwerk aus dem Boden stampft und versucht, Affiliates zu akquirieren. Wieso sollte aber ein Affiliate sein Netzwerk wechseln, ohne jeglichen USPs zu sehen? Eigentlich geht alles doch so einfach: 1. Bereit sein, Marge zu cutten! Was ist denn besser? Lieber 20% vom Kuchen abhaben … Weiterlesen …

Queap

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Zumindest war das einer der ersten Gedanken, als ich den Artikel „Queap darf sich nicht mehr Queap nennen“ las. Wobei die Sache mit der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht wirklich lustig ist. Auf der anderen Seite war das erste was ich mich gefragt habe, als ich den Namen QUEAP … Weiterlesen …

Helloween an Halloween

Passend zu Halloween hat Google ein schickes Google Doodle auf die Homepage gepflanzt und eine spektakuläre Halloween Party im Index veranstaltet. Ganz großes Kino was da gerade abgeht. Selbst Markennamen werden nicht verschont, scheinbar festzementierte Plätze fangen an zu schwächeln oder fliegen gleich ganz weg. Echt zum Gruseln. Einen besseren Tag für so ein Spektakel … Weiterlesen …

Wer rastet, der rostet

Von nichts kommt nichts. Ohne Inhalte kommt kein Schwung ins Blog und ohne Links kein Schwung in die Google Rankings. Darum wird hier in nächster Zeit ein wenig umgebaut und an der Struktur geschraubt. Frei nach dem Motto: Ein bissel Optimierung hat noch keiner SEO-Seite geschadet. Als erstes habe ich jetzt das Previous Posts Plugin … Weiterlesen …

Zweite Chance bei Akismet

Für Blogger ist Akismet ein Segen. Vor allem in WordPress-Kreisen geht kaum ein Weg an diesem Anti-Spam Plugin vorbei. Ohne dieses Tool wäre man dem Heer der Spammer fast schutzlos ausgeliefert. Neben Akismet existieren noch andere Anti-Spam Plugins, umfassende wie z.B. Spam Karma von Dr. Dave oder Bad Behavior, aber auch kleinere Hilfen wie z.B. … Weiterlesen …

Dynamische URLs und seologischer Unsinn

Vor zwei Tagen hat das Google Webmaster Central Blog einen Artikel zu Dynamic URLs vs. static URLs veröffentlicht, der kurz darauf in übersetzer Form auch im deutschen Google Webmaster-Zentrale Blog unter dem Titel Alles über dynamische URLs erschienen ist. Interessant sind die Ableitungen bzw Interpretationen, die jetzt auf SearchEngineLand daraus enstanden sind: Google Says, Don’t … Weiterlesen …

Artaxo hat suchmaschinenoptimierung.de gekauft

Nach dem Verkauf der Domain suchmaschinenoptimierung.de für immerhin beachtliche 84.000 Euro ist jetzt auch klar, wer der Käufer ist. Entdeckt haben das gestern die SEOfm Jungs in ihrer hundersten Sendung bei einem Blick in die Denic-Datenbank: Domain: suchmaschinenoptimierung.de Domaininhaber: artaxo AG Herzlichen Glückwunsch! Jochen Maaß von Artaxo hat zugeschlagen. Witzigerweise hat Artaxo sogar ein eigenes … Weiterlesen …

Interview mit einem Suchmaschinen-Spammer

Um etwas Abwechslung in den lauen Blog-Alltag zu bringen, habe ich einen Bekannten angesprochen und um ein Interview gebeten. Meist sind Interviews ja nicht wirklich spannend und fördern selten neues zutage. Ich hoffe, das ist hier anders. Den Namen des Interview-Partners darf ich aus verständlichen Gründen nicht nennen, ich bin schon froh, dass er überhaupt … Weiterlesen …

Viele Autoren verderben den Blog?

In Anlehnung an das Sprichwort mit den vielen Köchen habe ich in der Überschrift „den Blog“ geschrieben, obwohl ich ansonsten die Kombination „das Blog“ bevorzuge. In diesem Fall reden wir über das SEO.de Blog. Das ist zwar nicht wirklich verdorben worden, eher das Gegenteil. Aber es darbt vor sich hin. Und verdirbt mir den Spaß. … Weiterlesen …

css.php