Impressionen von der SEO-Campixx 2022

Lange hat es gedauert, bis ich mal wieder auf eine SEO-Konferenz gegangen bin. Corona hatte daran sicherlich eine Hauptschuld, verstärkt wurde das Ganze durch eine gesundheitliche Auszeit meinerseits. Auf jeden Fall war ich gut motiviert und habe mich auf den weiten Weg Richtung Berlin – Rangsdorf begeben – um dort an der SEO-Campixx teilzunehmen. Jawohl, … Weiterlesen …

Zehn Jahre AFS Akademie

Nachdem ich vor einigen Wochen über das 20 Jahre Abakus Internet Marketing Jubiläum geschrieben habe und die Resonanz relativ hoch war, kam mir die Idee, mal nach dem nächsten Jubilar Ausschau zu halten. Und wurde fündig. In meiner eigenen Chronik – mit der AFS Akademie für Suchmaschinen Optimierung. Im Jahr 2012 war ich zusammen mit … Weiterlesen …

Abakus Internet Marketing feiert 20. Geburtstag

In wenigen Tagen feiert eine der ältesten Seo-Agenturen Deutschlands ihr Firmenjubiläum. Am 1. April 2002 gründete Alan Webb in Hannover das Unternehmen „Abakus Internet Marketing„, nicht ahnend, was er damit alles lostreten würde ;-) Ein halbes Jahr später startete Alan dann das „Abakus Internet Marketing Forum“, welches im Laufe der nächsten Jahre zum deutschen SEO … Weiterlesen …

All RYTE now, Marcus, it is all RYTE now

Nachdem es hier im Blog lange Zeit ziemlich ruhig zuging, kommt jetzt wieder etwas Schwung in den Laden. Den Auftakt macht der Bericht vom Onpage.org Event am 19. Juli 2017 in München. Dort fand im Mathäser Filmpalast/Kinosaal die gro߀e Firmenvorstellung und Umfimierung statt.

Aus OnPage.org wird RYTE. Damit versucht das Unternehmen sich auf der einen Seite internationaler aufzustellen, auf der anderen Seite aber auch beim Produktangebot die OnPage fesseln abzulegen und den Weg frei zu machen für ein deutlich erweitertes Produktspektrum.

Weiterlesen …

Ritter Löwenherz und der letzte Kreuzzug

Vor Kurzem hat Ritter Frank Löwenherz einen köstlichen Artikel über Seo-Linkspammer im Allgemeinen und Forenlink-Spammer im Besonderen verbloggt, der mir in vielen Punkten aus dem Herzen spricht. Bei mir zwar weniger mit Bezug auf Foren und mehr mit Blick auf Blogs. Aber auch hier herrscht Krieg. Ein brutaler Kampf von Gut gegen Böse. Die Ritter … Weiterlesen …

Strucr reviewen und das Tool einen Monat gratis nutzen

Die unterschiedlichen Pakete von strucr.com

Wie man unschwer am Strucr Banner rechts im Menü erkennen kann, bin ich ein großer Fan von Tobias Schwarz seinem Webseiten Struktur Analyse Tool Strucr. Das Werbebanner dient nämlich nicht dem Zwecke des Geldverdienens, sondern ist als echte Empfehlung zu verstehen. Insofern ist auch das an die Bannerverlinkung angepappte rel=nofollow Attribut eigentlich völlig fehl am … Weiterlesen …

Die Expertiser

Im Rahmen der Seo-Campixx waren die beiden Expertiser Maximilian Muhr und Markus Orlinski mit Kamera und Mikrofon unterwegs und haben fleissig Interviews mit Konferenz-Teilnehmern und SEO-Experten geführt. Ganz am Ende standen die beiden dann zusammen vor der Kamra und wurden zu ihrem eigenen Projekt befragt. Genau in diesem Moment habe auch ich meine Kamera gezückt … Weiterlesen …

Seo Campixx 2013 – Recap

Was nimmt man nicht alles an Strapazen in Kauf, nur um pünktlich auf der Berliner Unkonferenz anzukommen. Abfahrt kurz nach Mitternacht in Richtung Bielefeld Hbf. Cityniteliner mit 35 min Verspätung erwarten. Ziemlich spasslose und schlaflose Fahrt durch die Dunkelheit. Ankunft Berlin Ostbahnhof ca. 5:30 Uhr. Kaffee-Pause bei MacDoof. Danach 2x S-Bahn und Taxi zum Müggelsee. … Weiterlesen …

SEMSEO Pubcon 2012 – Recap

Auch im Jahre 2012 fand die SEMSEO Pubkonferenz wieder im Erlebnis-Zoo in Hannover statt – sicherlich die coolste Location überhaupt, die im Konferenz-Zirkus angeboten wird. Und wenn schon die Location so cool ist, dann sind es die Besucher nicht minder. Wie man leicht am schwungvollen Auftritt von Malte, Jens und Pascal erkennen sollte. Am Eingang … Weiterlesen …

Inhouse-SEO vs. SEO Agentur, eine Gegenüberstellung

Jedes Unternehmen, das die Suchmaschinenoptimierung als neuen Marketingkanal erschließen oder ausbauen möchte, muss sich die Frage stellen, in welcher Form diese angegangen werden soll. Prinzipiell gibt es drei Lösungen: Entweder man entscheidet sich dafür, einen Mitarbeiter fest einzustellen, der ausschließlich mit SEO betraut wird, oder man lagert diesen Bereich aus und beauftragt eine Agentur mit … Weiterlesen …

Memory: 14MB (5.47% of 256MB)
css.php