Artaxo hat suchmaschinenoptimierung.de gekauft

Nach dem Verkauf der Domain suchmaschinenoptimierung.de für immerhin beachtliche 84.000 Euro ist jetzt auch klar, wer der Käufer ist. Entdeckt haben das gestern die SEOfm Jungs in ihrer hundersten Sendung bei einem Blick in die Denic-Datenbank: Domain: suchmaschinenoptimierung.de Domaininhaber: artaxo AG Herzlichen Glückwunsch! Jochen Maaß von Artaxo hat zugeschlagen. Witzigerweise hat Artaxo sogar ein eigenes … Weiterlesen …

Interview mit einem Suchmaschinen-Spammer

Um etwas Abwechslung in den lauen Blog-Alltag zu bringen, habe ich einen Bekannten angesprochen und um ein Interview gebeten. Meist sind Interviews ja nicht wirklich spannend und fördern selten neues zutage. Ich hoffe, das ist hier anders. Den Namen des Interview-Partners darf ich aus verständlichen Gründen nicht nennen, ich bin schon froh, dass er überhaupt … Weiterlesen …

Viele Autoren verderben den Blog?

In Anlehnung an das Sprichwort mit den vielen Köchen habe ich in der Überschrift „den Blog“ geschrieben, obwohl ich ansonsten die Kombination „das Blog“ bevorzuge. In diesem Fall reden wir über das SEO.de Blog. Das ist zwar nicht wirklich verdorben worden, eher das Gegenteil. Aber es darbt vor sich hin. Und verdirbt mir den Spaß. … Weiterlesen …

Suchmaschinenoptimierung.de wurde für 84.000 Euro verkauft

Gestern wurde die Domain Suchmaschinenoptimierung.de im Rahmen einer Sedo Live Auktion für 84000 € verkauft. Angeboten wurden 100 Domains, von denen dann 72 über den Ladentisch gingen. Klarer Tagessieger wurde die Domain Suchmaschinenoptimierung.de, die den Auktionshöchstpreis erzielte. Vor 9 Monaten wurde diese Domain hier für 48000 Euro via Sedo verkauft. Auch damals gab es einige … Weiterlesen …

Der perfekte Link

Der Seonaut hat am Sonntag in seinem Radio4Seo Podcast eine halbe Stunde lang über den perfekten Link philosophiert. Als Grundlage diente ihm dabei der Beitrag Die Sache mit den Links von Uwe Tippmann. Uwe erklärt in seinem Beitrag, was einen perfekten Link ausmacht: qualitativ hochwertiger und vertrauenswürdiger Host Positionierung im Content-Bereich dauerhafte Platzierung, wandert nicht … Weiterlesen …

Google Insights bringt neue Such-Erkenntnisse

Zur Zeit geht es Schlag auf Schlag bei Google. Immer großzügiger werden uns statistische Daten zugänglich gemacht, für die man vor Jahren noch bereitwillig Geld bezahlt hätte. Heute gibt es das alles umsonst. Gerade einmal 4 Wochen nachdem Google in seinem Adword Keyword Tool erstmals konkrete Zahlen fürs Suchvolumen verriet und gut 6 Wochen nach … Weiterlesen …

Gegenwind im Sonnensegel

Die Sonnensegel-Affäre könnte in die SEO Geschichte eingehen. Genervt von Dutzenden von Blog-Kommentaren der Herren Bernd Sonnensegel, Mark Isen und Tom Rollos hat Sixtrix einen Sonnensegel Artikel geschrieben, der es in sich hat. Mit einer SEO Analyse der Aktion macht Johannes deutlich, wie gut Kommentarspam auch heute noch wirkt. Große Unterhaltung >:) Am Beispiel der … Weiterlesen …

Die Zukunft der Google Suche ?

Nach den Bildern von Googles experimenteller Suche mit Voting , gibts jetzt auch noch ein Video davon auf Techcrunch zu bewundern. Der User kann genauso wie bei Digg und andere Social-News Seiten für die jeweiligen Suchergebnisse bewerten, blockieren oder einen Kommentar abgeben. Ich weiß im Moment nicht, was ich davon halten soll, für den normalen … Weiterlesen …

Googles Keyword-Tool – Fakten oder Fiktion?

Eine erfreuliche Nachricht durchstreift die SEO-Sphäre, seit gestern gibt es auch in deutschen Landen das Google Adwords Keyword Tool mit konkreten Suchvolumina. Die Freude über die Zahlen ist groß, hilft es doch den Wegfall des kostenlosen Recherche Tools von Overture leichter zu verkraften. Auch ich bin ganz angetan von dieser neuen Möglichkeit Keywords zu durchstöbern, … Weiterlesen …

Google stellt den neuen AdPlanner vor

Google hat gestern offiziell sein neues Produkt Google AdPlanner vorgestellt. Offensichtlich scheint Google Trends für Websites nur der Probelauf für den AdPlanner gewesen zu sein. Der Google AdPlanner soll Werbetreibende und Webmaster dabei helfen, Seiten mit dem gewünschten demographischen Daten zu identifizieren. Danny Sullivan von Searchengineland durfte den AdPlanner schonmal genauer unter die Lupe nehmen. … Weiterlesen …

css.php