Nach dem Verkauf der Domain suchmaschinenoptimierung.de für immerhin beachtliche 84.000 Euro ist jetzt auch klar, wer der Käufer ist. Entdeckt haben das gestern die SEOfm Jungs in ihrer hundersten Sendung bei einem Blick in die Denic-Datenbank:

Domain: suchmaschinenoptimierung.de
Domaininhaber: artaxo AG

Herzlichen Glückwunsch! Jochen Maaß von Artaxo hat zugeschlagen. Witzigerweise hat Artaxo sogar ein eigenes Weblog, aber bis jetzt die Chance ausgelassen, selbst darüber zu berichten. Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die Domain suchmaschinenoptimierung.de wieder vernünftig in Google gerankt wird, denn zur Zeit schwächelt die im Index. Aber bestimmt finden Jochen und seine Mannen auch dafür das richtige Ranking-Konzept.

4 Kommentare
  1. Fritz
    Fritz sagte:

    Hallo Gerald,

    Du hast es sicher beim der Denic übersehen, beim Aktzeptieren der Nutzungsdaten:

    “Nutzungsbedingungen

    Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. ”

    Um eine teure Abmahnungen zu entgehen, schlage ich vor diese Daten zu entfernen.

    mfg
    Fritz

  2. SEO-effektiv GmbH
    SEO-effektiv GmbH sagte:

    Der Beitrag ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber möchte mic trotzdem kurz dazu äussern. Keine Domain der Welt ist für mich 84.000 Euro wert. Letztendlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, aber man kann auch mit anderen Domains in der SEO-Branche gut gerankt sein, ohne soviel Geld auf den Tisch zu legen. Ich wünsche viel Erfolg bei dem Projekt und vielleicht spielen Sie den Einsatz für die Domain ja auch wiederein, aber ich denke leicht wird das nicht.

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gerald Steffens auf Seo.de (die URL war für die neuen Besitzer auch nicht grade eine Okkasion) berichtet, hat die Artaxo AG für Suchmaschinenoptimierung.de flockige 84.000 Euro hingelegt – das klingt […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.