Nach der SEMSEO Hannover ist vor der OMCAP Berlin. Dazwischen liegen noch einige andere Veranstaltungen wie die a4uexpo europe, der TRG Online Business Summit, das Conversion Summit Camp und die DMEXCO. Veranstalter der OMCap 2011 ist auch diesmal wieder Andre Alpar, der im Gegensatz zum letzten Jahr sogar noch eine Schüppe oben drauf legen konnte und neben der OMCAP Networking Party auch noch eine Konferenz auffährt.

Auf der OMCap Konferenz sollen die heißesten Themen und neusten Trends aus den Bereichen SEO & SEM, Display & EMail & Affiliate & Performance Marketing angegangen und in drei parallelen Vortragssträngen präsentiert werden. Als Referenten konnte Andre wieder führende Expert(inn)en aus der Online Marketing Branche gewinnen, wie Marcus Tandler, Stefan Fischerländer oder Jens Fauldrath. Auch das Datum ist mit dem 13.10.2011 geschickt gewählt, direkt nach dem deutschen Panda-Update, so dass für reichlich Gesprächsstoff gesorgt sein dürfte 😉

Um eventuellen Kontaktschwierigkeiten vorzubeugen, wird es am Nachmittag zwei Speed Networking Sessions geben – hier sind Kontakte im Minutentakt vorprogrammiert. Desweiteren wird es einen exklusiven BING Check-Up geben, bei dem einige auserwählte Teilnehmer nach Unterzeichnen eines NDAs den Suchmaschinisten von BING einmal so richtig auf den Zahn fühlen können. Wer das Glück hat an diesem Check-Up teilnehmen zu dürfen, der wird ungeahnte Blicke in das Innenleben einer Suchmaschine werfen können.

Last but not least ist natürlich noch eine fette Networking Party angesagt. Besitzer eines OMCap Tickets sind automatisch mit dabei, aber auch Nichtteilnehmer haben die Chance auf kostenlosen Eintritt. Andre wird im Vorfeld der Veranstaltung 100+ Partytickets unters Volk bringen. Eine schöne Sache und wie man anhand der Abakus PubKonferenz Diskussionen sehen konnte, leider keine Selbstverständlichkeit mehr bei den Konferenzanbietern. Wer sich auf die Party einstimmen möchte, der kann ja einen Blick auf die letztjährigen OMCAP Impressionen werfen.

Übrigens werde ich sowohl auf der OMCAP 2011 Konferenz als auch auf der Party wieder mit meiner Kamera herumschleichen und versuchen Eindrücke der Veranstaltung aufs digitale Zelluloid zu bannen 🙂

7 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] OMCap Konferenz am 13.10.2011 in Berlin – Seo.de […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.