Hallo und Landing Page Optimierung

Auch ich habe mir vorgenommen, in diesem tollen neuen Blog ab und an mal ein paar Postings zu schreiben. Es gibt ja bekanntlich viel zu wenig mittelgute bis schlechte SEO-Blogs. Vielleicht schafft es dieses Blog als Gemeinschaftsprojekt ja, zur Tageszeitung für den SEO zu werden. Als Spielplatz und Kontaktverwaltung gibt’s ja die SEO Community.

Und ich habe natürlich auch noch ein kleines spannendes Thema mitgebracht. Hauptsächlich ein Hinweis auf ein interessantes Posting bei SearchEngineLand zum Thema Conversion- und Landingpage-Optimierung. Gut, dass kürzere Formulare bessere Conversion bringen, ist klar. Trotzdem interessant zu lesen weil gut analysiert.

Viel eher praktisch nutzbar ist aber noch der zweite Teil des Artikels zum Thema Verbesserung des Adwords Quality Score. Und zwar ganz einfach durch den Einbau der beworbenen Keywords in den Keyword-Metatag. Das war mir neu, ist auch eigentlich ein ziemlicher Unsinn, da viel zu einfach und letztlich völlig sinnlos. Aber solange es funktioniert, sollte man es nutzen.

4 Gedanken zu „Hallo und Landing Page Optimierung“

  1. Hallo Thomas,

    Danke fürs Weiterlesen… der Artikel ist ja nun schon mehrfach zitiert worden – das Qs Detail haben scheinbar die Meisten übersehen. Muss gleich mal nachschauen, ob die wichtigsten Keys nicht ohnehin schon in den Metas sind. :-)

    Schönes Wochenende Dir und den anderen Lesern!

    Gero

  2. Hier wird ja ein Autor nach dem anderen an Land gezogen, bravo.

    Über diese Landingpage-Story habe ich übrigens auch gebloggt (für die, die es lieber auf Deutsch mögen): Wie du mehr aus deiner Landingpage holen kannst.

Schreibe einen Kommentar

css.php