SEO – Die neuen Regeln

20 SEO-Paradigmen für Unternehmen, die auch zukünftig vorne stehen möchten

Markus Hövener ist einer der bekanntesten SEOs im deutschsprachigen Raum und Gründer der SEM spezialisierten Online-Marketing Agentur Bloofusion. Außerdem ist er Chefredakteur des SEO-, SEA- und E-Commerce Magazins Suchradar und bloggt regelmäßig auf internetkapitaene.de. Im Oktober 2015 hat er das Buch 20 SEO-Paradigmen für Unternehmen, die auch zukünftig vorne stehen möchten veröffentlicht. Um was es in dem Buch geht und wie ich das Buch empfunden habe, möchte ich hier kurz beschreiben:

Auf 180 Seiten teilt Markus Hövener seine mittlerweile 14-jährige, geballte Erfahrung im SEO-Bereich mit seinen Lesern. Er spricht diverse SEO Subbereiche an und versucht zu antizipieren, wie dort jeweils die zukünftige Entwicklung aussehen könnte. Insgesamt vermittelt er ein recht klares Bild, auf welche Weise man seiner Meinung nach auch in ein paar Jahren noch erfolgreich in der Suchmaschinenoptimierung sein kann. Alle größeren Themen wie etwa das Erschaffen einer Marke, die Optimierung von Snippets in den SERP, Mobile SEO, Social Media Marketing, Onpage oder Linkaufbau werden angesprochen.

Weiterlesen …

SEO – Strategie, Taktik und Technik

Buchtipp: SEO - Strategie, Taktik und Technik
Foto vom Buch: SEO – Strategie, Taktik und Technik

Rezension zum Buch SEO – Strategie, Taktik und Technik von den Autoren Andre Alpar, Markus Koczy und Maik. Aktuell lese ich dieses SEO-Buch. Es wurde von den Gründern der Agentur AKM3 verfasst. Das Buch ist vom Springer-Gabler Verlag veröffentlicht worden und wird für ca. 50 € im Buchhandel als gebundene Ausgabe angeboten.

Dieses Buch soll ein Beitrag zur Nachwuchsgewinnung aus dem akademischen Umfeld sein. Das Thema Suchmaschinenoptimierung wird auf 538 Seiten umfassend erklärt und aus allen Richtungen betrachtet. Es möchte zudem auch alle angrenzenden Bereiche in der BWL abholen. Marketingverantwortliche, Unternehmer sowie Studenten der BWL werden in dem Buch auf ihrem Niveau abgeholt.

Weiterlesen …

Google Instant deconstructed

Nach dem sensationellen Erfolg seines Seo-Books vor 1 1/2 Jahren hat jetzt Fridaynite eine Fortsetzung seines Klassikers herausgebracht. Geradezu in Rekordzeit hat er zusammen mit dem Experten-Team der Seo-Klitsche Googles neuste Schöpfung – Google Instant – analysiert und alles Wichtige in seinem neuen Seo eBook zusammengefasst. Wer die Erstausgabe von 2009 kennt, der weiss wie … Weiterlesen …

WordPress – Das Praxisbuch – 3. Auflage

Seit Ende März ist Peruns WordPress Praxisbuch in der dritten Auflage erhältlich. Nachdem wir im letzten Jahr dank der Mithilfe von Frank Doerr und Alexandra Preis zwei Rezensionen der zweiten Auflage hier auf seo.de vorstellen konnten, könnte es in diesem Jahr mit der dritten Auflage so ähnlich weitergehen. Perun bzw der Verlag waren so frei, … Weiterlesen …

Suchmaschinen-Optimierung & Usability

Es gibt schon eine ganze Menge Bücher zum Thema SEO bzw. Suchmaschinen-Optimierung. Während in früheren Zeiten die Autoren meist eng an Technik & Suchmaschinen klebten und Faktoren wie ROI und Usability oft nur am Rande streiften, hat sich das spätestens seit Mario Fischers Website Boosting geändert. Was nutzt die optimierteste Website, was nutzen Scharen von … Weiterlesen …

Seo, Bücher, Rezensionen

Es geht voran, mittlerweile ist für das sechste Buch eine Rezension eingetroffen. Diesmal hat sich eine Leserin des SEO.de Blogs zu einer Rezension von „WordPress professionell einsetzen“ hinreissen lassen. Franziska ist eher zufällig über Webseitengestaltung und SEO gestolpert, beisst sich jetzt aber immer mehr fest. Als nächstes werde ich ihr noch eine Website Boosting Ausgabe … Weiterlesen …

Lesenwertes zu Google Analytics

Zum Rüstzeug eines SEOs gehört neben dem eigentlichen SEO-Wissen auch der richtige Umgang mit entsprehenden Statistik- und Analyse-Tools. Allen voran Google Analytics. Das Tool muss man als SEO kennen und können, sei es für den eigenen Einsatz oder für die Betreung von Kunden. Da trifft es sich gut, dass mir Sven von der Trendmile gerade … Weiterlesen …

Website Boosting zum Zweiten

Weiter geht es Schlag auf Schlag. Alexandra Preis von der trendmile GmbH avanciert so langsam aber sicher zur fleißigsten Rezensentin hier auf Seo.de. Diesmal hat sie ihre Aufmerksamkeit dem SEO-Standard Werk von Mario Fischer – Website Boosting 2.0 – gewidmet. Nachdem hier an gleicher Stelle der Journalist Andre Maßmann die erste Website Boosting Rezension abgeliefert … Weiterlesen …

WordPress Praxis Buch zum Zweiten

So langsam kommt Schwung in die Bücherecke. Alexandra Preis von der Trendmile GmbH hat mit ihrer WordPress Praxisbuch Rezension schon ihre zweite Rezension eingereicht. So langsam aber sicher füllt sich damit unsere Bücherecke. Es ist jetzt die zweite Rezension zum Praxisbuch und damit auch die zweite Meinung, so dass wir auch in Punkto Abwechslung und … Weiterlesen …

Zwei neue Buch-Rezensionen

Mittlerweile sind bei mir zwei Buch-Rezensionen eingetroffen, einmal für Wordpress – Das Praxisbuch vom Autorenteam Vladimir Simovic & Thordis Bonfranchi-Simovic und einmal für Don’t make me think! von Steve Krug. Beides sind keine typischen SEO-Bücher, beschäftigen sich aber mit Bereichen, von denen ein guter SEO schon mal gehört haben sollte. Das WordPress Praxisbuch hat sich … Weiterlesen …

Memory: 26MB (10.16% of 256MB)
css.php