Das traurige Ende der Arbeitsargentur

Ihr wisst, Wortspielereien üben auf mich immer einen besonderen Reiz aus. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an meinen Anti-SEO Award für die Arbeitsagentur bzw den Artikel über den Besuchereinbruch bei der Argentur für Arbeit. Der Anti-Seo Award liegt jetzt schon fast 5 Jahre zurück, war aber für mich der Auslöser für erste Arbeitsargentur Wortspielereien. Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine kleine Arbeitsargentur Seite so ziemlich am Ende ist.

Nachdem Google Suggest schon Ende April 2009 für eine deutliche Reduktion der Arbeitsargentur Besucherzahlen gesorgt hatte und sich die Besucherzahlen im laufenden Jahr dann noch mal halbiert haben, kam jetzt Anfang Juli das endgültige und traurige Aus für meine Arbeitsargentur Seite. Google hat wieder einmal drastisch in die Suchresultate eingegriffen und listet jetzt bei Falscheingabe des Wortes Arbeitsagentur einfach die Ergebnisse der korrekten Schreibweise. Für meine Seite bedeutete das den Abflug aus den Top 100, wie das abruppte Ende der blauen Kurve beweist. Für meine SOS Seo Seite war das hingegen von Vorteil, weil diese Dank des Anti-Seo Awards Artikels jetzt für Arbeitsagentur irgendwo in den Dreissigern gelistet wird, siehe rote Kurve.

Das traurige Ende der Arbeitsargentur zeigt, wie schnell Google einem ein Keyword unter dem Hintern wegschiessen kann. Selbst eine jahrelange Top 1 Platzierung kann auf diese Art und Weise ganz schnell vernichtet werden. Da gibt es sicher noch viele weitere traurige Beispiele da draußen. Und es wird sicherlich auch nicht das letzte Keyword sein, dem es so an den Kragen geht.

Schreibe einen Kommentar

css.php