Schritt für Schritt möbeln wir SEO.de auf. Soeben haben wir ein neues Logo hochgespielt, dass hoffentlich auch Anklang bei den Lesern finden wird. Das Design kommt übrigens nicht aus Deutschland, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes “Made in China”. Nachdem ich die ersten Vorschläge gesehen hatte, hielt sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Der Gedanke an einen Design-Wettbewerb a la 99designs.com keimte wieder in mir auf. Doch der jetzige Vorschlag gefällt mir sehr gut.

Der aufmerksame Beobachter wird festgestellt haben, dass rechts oben noch eine freie Textfläche zu sehen ist, die ein wenig an eine Tafel erinnert. Auf diese Tafel möchten wir gerne einen passenden Slogan oder ein witziges Motto für Seo.de schreiben. Und da wir hier alle schon völlig erschöpft vom Renovieren der Website sind, könnten wir eure Hilfe bei der Sprüche-Suche gut gebrauchen.

Also aufgepasst und mitgemacht. Hier startet die SEO.de Motto-Show. Wir suchen den besten Spruch für unsere freie Tafelfläche. Geht in euch und kommentiert, schreibt oder bloggt einen guten und möglichst passenden Slogan für unsere Website und gewinnt dabei nicht nur den Respekt der Leser, sondern auch eine Erwähnung (und damit einen Link) für die Autorenseite und ein SEO.de Überraschungsgeschenk.

10 Kommentare
  1. Arne
    Arne sagte:

    Hi,

    also das Logo finde ich ok, aber was sollen die Orangen Pfeile(glaub ich?) im Header? Die sehen ein wenig deplatziert aus.

    Und als Slogan fände ich den Superman-Spruch nicht schlecht:

    “Auf, auf und davon!” oder “Up, up and away!”

    Gruß
    Arne

  2. Michael
    Michael sagte:

    Mir gefällt das Logo auch sehr gut. Schlicht, aber dennoch aussagekräftig und mit Wiedererkennungswert. Ist nicht immer ganz leicht mit einem Logo zufrieden zu sein, weil man es sehr lange verwendet.

    Gruß
    Michael

  3. Badratgeber
    Badratgeber sagte:

    Mir gefällt das neue Design recht gut, hat etwas frisches an sich und wirkt nicht überlagert, gefällt mir!

    Als Slogan: “SEO bedeutet uns mehr als nur 3 Buchstaben!”

    Viel Glück beim richtigen Slogan finden 😉

  4. fabi
    fabi sagte:

    Kommt ganz auf Eure Zielgruppe an.
    Wenn Ihr an den Endkunden wollt würde ich was überhebliches wählen:
    seo.de wir sind die nr.1

    Wenn ihr für erfahrende Kunden Zeug macht würde ich
    eher seriöser auftreten 🙂

  5. Flo
    Flo sagte:

    Das Logo ist cool und passt gut zum restlichen Design. Aber warum soll das aus China kommen? Das ist doch Revolution von Brian Gardner?

  6. ultracolor
    ultracolor sagte:

    Hallo, um welches Logo geht es eigentlich???? Das Blau Graue links oder das Orangefarbene????
    Das BlauGraue finde ich sehr passend, nur dass ich die Strichstärke evt. etwas reduziert hätte, damit es eleganter wirkt. Für mich ist das eine Zielscheibe, in die gerade ein Pfeil fliegt, vom Ansatz her sehr schön. Dazu kann man sich auch eine Menge Sprüche einfallen lassen.
    Mit dem Orange Logo kann ich so nicht wirklich etwas anfangen. Ist zwar rudimentär ein Pfeil, aber viel mehr ein Mensch, eine Art Verkehrspolizist, am Bauch abgeschnitten, oben der Kopf und die Arme regeln irgend etwas. Ich fände es schade… =)

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.