Auf den Tag genau seit fünf Jahren ist Frank Doerr mit seinem Blog Seo-Scene in der Seo Szene tätig. Und darum feiert er heute, am 7. April 2012, mit uns allen sein Blog Jubiläum. Und damit es noch mal so viel Spaß macht, gibt es auch die Chance etwas zu gewinnen. Mitmachen dürfen all jene, die geneigt sind, etwas via Kiva zu spenden. Rafft euch auf und tut was Gutes.

Übrigens, der obige Bildauschnitt stammt von der Abakus Pubcon 2007, zeigt also Frank zu ungefähr der Zeit, als er mit dem Bloggen anfing. Leider ist das das beste Bildmaterial, das ich in meinen Archiven finden konnte. Doch kommen wir zum Wesentlichen.

Meinen Glückwunsch und Dank an Frank für die viele Arbeit und die vielen guten Artikel, die er im Laufe der Jahre zum Besten gegeben hat. Das ist schon eine bemerkenswerte Leistung – viele Blog-Weggefährten vergangener Tage haben nicht diese Ausdauer an den Tag gelegt. Was schade ist, ich weine dieser Zeit ein wenig hinterher. Blogs und Blogger sind ruhiger geworden, und die neue Zeit mit ihren sozialen Errungenschaften wird immer hektischer. Da tut es gut, wenn alte Hasen wie Frank Doerr mit ihrem Weblog für ein wenig nostalgische Gefühle sorgen 🙂

Interessant auch, wie sich aus scheinbaren Kleinigkeiten plötzlich neue Geschichten ergeben. Ohne die Seo-Quartett-Aktion von Felix Beilharz hätte Frank wahrscheinlich sein Blog-Jubiläum verpennt. Der Quartett-Eintrag mit dem Domainalter war die Initialzündung für weitere Nachforschungen – Ergebnis sehen wir ja hier. Aber witzigerweise ist die Geschichte hier noch nicht zu Ende, diese Aktion brachte mich auf den Gedanken doch mal nachzuforschen, wann ich denn mit dem Bloggen losgelegt habe.

Und Peng! Volltreffer. Besser geht nicht. Am 8. April 2003 schrieb ich meinen ersten eigenen Blogartikel, d.h. den ersten Artikel in einem von mir gehosteten Weblog auf gerald-steffens.com. Der Artikel war zugegebenermaßen ziemlich kurz gehalten und stark seo-getrieben, doch Länge und Qualität der Texte haben sich mit der Zeit verbessert. Das ist jetzt also 9 Jahre her. Ich feiere folglich auch Blog-Jubiläum. Hurra 🙂

5 Kommentare
  1. Cresch
    Cresch sagte:

    Wow. Da kann ich mich nur vor verneigen. Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Das nenne ich Durchhaltevermögen, auch weil es nicht einfach ist über so lange Zeit interessante Themen zu behandeln und interessante Artikel zu veröffentlichen. Große Anerkennung von einer absoluten amatuer Hobby Bloggerin.

  2. Frank
    Frank sagte:

    Hi Gerald,

    cool & Gratulation, dass Du nun schon 9 Jahre “durchgehalten” hast … ich lese nach wie vor sehr gerne, was Du schreibst & trauere zumindest in stillen Stunden auch den spannenden Phasen der SEO Bloggerei hinterher, die mir etwa zw. 2005 & Mitte 2009 richtig Spaß gemacht hatte …

    Grüßle aus Berlinien!

    Frank

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.