Großes Kino. Seo-United hat mal wieder ein goldenes Händchen bei der Auswahl seiner Themen. Geradezu fabelhaft. Ein Seo-Märchen. Ich frage mich, wie Gretus und Co. es immer wieder schaffen, mich so in Verzückung zu bringen:
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die besten SEOs im deutschen Land?
Und dabei geht es erst um die Vorauswahl. Für die im November stattfindenden SEO-Wahlen sollen die potentesten Kandidaten gefunden werden. Stellt sich jetzt nur die Frage, kann man das so einfach mit einer Umfrage heraus bekommen? Ganz abgesehen von der Frage, ob man den besten deutschen Seo überhaupt finden kann bzw welche Kriterien einen besten Seo überhaupt auszeichnen. Alleine die Beschäftigung mit dieser Frage ist wertvoller als jede Umfrage. Ich habe hier Stefan Fischerländers alten Blogartikel deshalb verlinkt, weil er die Komplexität der Frage sehr schön in Wort fasst. Ich kann seine Aussagen nur unterschreiben.
Zurück zur Umfrage. Das ist natürlich der nächste Schwachpunkt der Geschichte. Der beste Seo ist u. U. derjenige, der das beste Script zum Manipulieren der Votes im Einsatz hat bzw. am schnellsten Cookies löchen und IPs wechseln kann. Oder der es geschafft hat, seine Forenmitglieder zum Abstimmen zu verleiten. Oder seine Facebook Fans zum Mitmachen auffordert. Twitter nicht zu vergessen. Oder ist es vielleicht derjenige, der seine Blogleser am besten zum Voten animiert? Was ich damit ausdrücken will, das Resultat einer Suche nach Deutschands besten Seos hat ein hohen Unterhaltungs-, aber einen niedrigen Informationswert. Und falls es jemanden interessiert, einer der das alles nicht nötig hat und den ich für den besten Seo Deutschlands halte, obwohl er auf Teneriffa sitzt, ist Fridaynite.
Update 17:01 Uhr: Jetzt wird’s lustig, Alexandra Lindner ist gerade im Voting an Johannes Beus und Mario Fischer vorbei gezogen. Das Wettrennen ist eröffnet :)
Socken-SEOs an die Macht! ;-)