Twitter Freud und Leid oder die blitzschnelle Pubkonferenz

Eigentlich bin ich immer noch kein großer Freund von Twitter. Das auf 140 Zeichen reduzierte Microblogging System mit rudimentären Features und wenig Komfort hat sich aber dummerweise zu einem echten Platzhirsch entwickelt und zwingt einen dadurch, sich mit dem Dienst zu beschäftigen. Auf jeden Fall ist Twitter ein Zeitfresser, lockt einen ein ums andere mal über irgendwelche Short-Urls hinaus ins WWW und hält einen so von der Arbeit ab ;-)

Die Meldungen die da durchs Internet strömen sind bisweilen von fragwürdiger Qualität. Ok, eine gewisse Mitschuld hat man auch selber durch die Wahl der Personen, denen man folgt. Auf der anderen Seite rauschen dort aber auch wichtige und spannende Informationen mit einer noch nie da gewesenen Taktrate an einem vorbei und führen mancherorts zu erschreckenden Beschleunigungen von Prozessen. Ein schönes Beispiel für diese ungeheure Beschleunigung des Webs bot gestern der Anmelde Prozess für die Abakus Pub-Konferenz. Die dort angebotenen 100 freien Plätze waren in sage und schreibe 35 Minuten vergriffen. Das ist noch mal deutlich schneller als im letzten Jahr, als nach rund 2 Stunden alles zu Ende war.

Die Frage die sich mir stellt. Finde ich das eigentlich so toll? Eher nicht. Wenn die Entwicklung so weiter ginge, dann dürfte man in zwei Jahren kaum mal den Blick vom Twitterfeed abwenden, geschweige denn kurz mal aufs Klo, ohne Angst haben zu müssen irgendetwas Wichtiges verpasst zu haben. Es könnte irgend so ein Böser Seo eine handvoll Beta-Accounts unters Volk schmeissen oder ein Guter Seo eine Palette von Büchern unter seinen Followern aufteilen und bevor man von der Sache auch nur einen Buchstaben gesehen hat, sind die Präsente schon verteilt. Echt fies.

7 Gedanken zu „Twitter Freud und Leid oder die blitzschnelle Pubkonferenz“

  1. Pingback: Tweets die Twitter Freud und Leid oder die blitzschnelle Pubkonferenz - SEO.de erwähnt -- Topsy.com
  2. Pingback: Mediales vom 8.1.2010 | Google, Models, Trailer, Deutschen, Video, Twitter | Blokster.de

Schreibe einen Kommentar

css.php