Vor der OMKB ist nach der Campixx. In eineinhalb Monaten – am 5. April 2019 – findet in der Stadthalle Bielefeld zum vierten Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) statt. Das gefällt mir sehr. Einmal wegen der räumlichen Nähe zum Veranstaltungsort und einmal wegen des regionalen Bezuges. Und ganz besonders wegen der vielen coolen und netten Speaker wie Karl Kratz, Philipp Klöckner oder Felix Beilharz, die nicht nur über aktuelle Trends im Online Marketing informieren und Tipps & Tricks verraten wollen, sondern immer auch für eine Plauder-Runde gut sind.

Letztes Jahr war ich auch in Bielefeld und konnte da interessante Dinge beobachten. Wie Karl dem armen Felix unter die Arme greifen musste, weil dieser sich in seinem Vortrag völlig verausgabt hatte 😉

Oder wie es Christian Tembrink angestellt hat, an Unmengen von Visitenkarten seiner Zuhörer heran zu kommen. Es bedarf einfach nur des richtigen Köders 😉

Und einer der besonders coolen, das veranschaulicht alleine schon das Foto vom letzten Jahr, der Thorsten Loth, wird dieses Jahr nicht im Zuschauerraum sitzen, sondern auf der Bühne schwitzen. Und euch etwas über “Reichweite über Local SEO” erzählen 😉

Ich hoffe, wir sehen uns in Bielefeld. Ich werde wie jedes Jahr auch 2019 wieder mit Kamera und Mikrofon auflaufen. Und wild damit um mich schießen. Dabei kommen übrigens nicht nur schöne Schnappschüsse wie der von Thorsten Loth zustande, sondern auch mal so Lehrstücke zwischen Tür und Angel, wie das folgende von und mit Christian Solmecke.

Schon nett, wie locker der gute Christian da Beispiele für Steuerberater aus dem Ärmel schüttelt. Ihr seht, die Musik spielt nicht nur auf der Bühne. Auf einer Konferenz sind immer auch die Gespräche mit Speakern und anderen Teilnehmern interessant. Also nicht nur konsumieren, bitte auch fleißig kommunizieren! Vernetzt euch, dann geht alles andere sehr viele einfacher. Übrigens könnt ihr aktuell noch mit dem Code “omkb20-CV5HF5D9” einen 20% Rabatt auf eure OMKB Tickets einstreichen.

2 Kommentare
  1. Henni
    Henni sagte:

    Vielen lieben Dank für den 20% Code, den kann ich gut gebrauchen. Ich werde dieses Jahr zum ersten mal auf der OMKB sein, bin gespannt welche Leute ich treffen werde. Logisch bin ich gespannt, welche Marketing Tipps und Strategien dort präsentiert werden. Vielleicht sieht man sich ja dort! 😉

Trackbacks & Pingbacks

    Dein Kommentar

    An Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.