Suchmaschinenoptimierung.de bloggt

Februar 24, 2009 by  
Filed under SEO, weblogs

Es tut sich etwas auf Suchmaschinenoptimierung.de. Erstens zählt auf der Startseite brav ein Counter die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden runter bis zum Relaunch der Website. Zweitens gibt es seit kurzem auch ein Weblog – und gleich mit einem interessanten Seo Test: Wie viele Links am Tag verträgt eine Domain? Teil I.

Artaxo hat über einen Zeitraum von 90 Tagen 34 Domains mit unterschiedlicher Power verlinkt, von unter hundert Links bis über 2000 Links reicht das Testszenario. Ergebnis des Tests – um richtig Wirkung zu erzielen muss man schon etliche hundert Links aufbringen. Und das Risiko die Seite zu verbrennen war schon bei 200-400 Links gegeben. D.h., mehr als 2 Links am Tag können schon zu viel sein. Dummerweise brauchte es aber auch gut 700 Links, um überhaupt mal eine echte Wirkung zu erzielen.

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Comments

5 Responses to “Suchmaschinenoptimierung.de bloggt”
  1. Fragwürdiger test

    ..

    aber ich bin gespannt .. Seo vs Suchmaschinenoptimierung ! wer am Ende die Nase vorn hat.

    Ist ja schon ein kleines Prestige Duell .. ne?

  2. AlexDD sagt:

    Seo vs Suchmaschinenoptimierung…
    Ich denke da wird es andere Konkurrenten geben, da beide Domains sicher auf ihr Keyword optimieren werden.

  3. so sagt:

    Ich denke mal, dass die beiden Kollegen auf „ähnliche“ Keys optmieren 😉
    Auf der anderen Seite freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes und informatives Blog.

  4. JohnBi sagt:

    Naja, mal schauen nun sind diese in der Nachspielzeit, also noch 11 Tage… war jemand in der Closed-Beta und durfte reinschnuppern? Ich bin auch gespannt.

    JohnBi

  5. Badrat sagt:

    Umso mehr Seit umso mehr Wissen ist doch toll und ich denke so schlecht wird es garnicht wenn ich mir den interssanten Test anschaue dann bekomme ich schon lust mehr davon zu lesen und zu erfahren 😉 Ich bin gespannt.

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php