LastActionSeo Umfrage

In Anlehnung an Arnold Schwarzeneggers Last Action Hero wird seit heute nach dem Last Action Seo gesucht. Die Suche erfolgt natürlich in den Google Serps, Eingeweihten dürfte klar sein, dass es in Form einer Jagd auf das Keywort LastActionSeo stattfinden wird. Zur Erhöhung des Jagdreizes hat der Veranstalter von Germanys Next Super-SEO Contest auch einige nette Preise ausgelobt. Ein Apple iPad (16GB WiFi) von Tameco, eine 3-Monats-Lizenz „SEOlytics Eco“ und 10 Bing Fan-Pakete warten auf die glücklichen Gewinner. Wer am 10.11.2010 um Punkt 12:00 Uhr Mittags auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse zu finden, der gehört dazu.

Stellt sich jetzt die Frage, in wiefern es Sinn macht, an einem solchen Seo Contest teilzunehmen. Manche Seos halten sich zurück, tun das Ganze gar als Kinderkram ab, andere stürzen sich voll in den Contest und versuchen mit allen Mittlen (bis hin zum Spamming) nach vorne zu kommen. Was man auf jeden Fall sagen kann, als Seo Experiment sind diese Wettbewebe sehr unterhaltsam und lehrreich. Vor allem seitdem Google immer näher an der Realzeit indexiert und Universal Search Elemente immer mehr ins Auge der Besucher springen. Doch was ist mit der Teilnahme selber? Kann die Teilnahme an einem LastActionSeo oder RevierPhone Wettbewerb nicht vielleicht sogar für die teilnehmenden Seiten förderlich sein? Insbesondere für Blogs? Dank Ping- und Trackbacks kommen hier einige Links zusammen. Zumindest wenn man es vernünftig anstellt und weiss was tentatives Verlinken zu bedeuten hat.

Können diese Links, selbst wenn sie einem Kunstwort Contest entsprungen sind, einer Seite nützen. Ist die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb vielleicht sogar eine Form der Optimierung? Was meint ihr? Möchte das nicht mal einer von euch ausmessen? So – und jetzt ist eure Meinung gefragt. Kommen wir zur Umfrage. Macht bitte mit!

Macht die Teilnahme am LastActionSeo Contest Sinn?
View Results

23 Gedanken zu „LastActionSeo Umfrage“

  1. Pingback: LastActionSeo – Geburt eines Stars! - Bilder Blog
  2. Pingback: LastActionSEO
  3. Ich find den Wettbewerb ganz witzig vor allem das man soviel Zeit hat ist ja echt schon zu schade, ich denke die meisten werden sich die links von anderen abgucken und selbst eintragen, bei revierphone war es ja so, dass die zeit zu kurz war um richtig backlink analyse zu machen. mal schaun wer diesmal gewinnt. trafficmaxx ist mein favourite.

  4. Ja, ich mache mit. Es hat mich nur einen (verregneten) Samstag gekostet; eine neue Domain registriert und WP aufgesetzt und mit dem üblichen Standardcontent befüllt und los geht die Reise in das G-Land. Neben der Anwendung des üblicherweise vorausgesetzten solidem handwerklichen Könnenens wird es nun spannend, ob die alten Erfahrungswerte sich bestätigen, oder aufgrund der intensiven Teilnahme der Kollegen/innen sich neue Fakten erkennen lassen. Insgesamt also freudige Teilnahme und die Hoffnung auf weitere Beobachtungsgewinne. Auswertungen nehme ich im übrigen mit frei erhältlichen Webtools und selbstgestricktem Calc vor …

  5. Nun, ich mache zwar auch mit, würde aber mit Sicherheit nicht meine wichtigsten Linkquellen mitteilen. Das verbleibt dann doch für zahlende Kunden. Klar, der lerneffekt ist mit Sicherheit gegeben. Aber dennoch würde mit Sicherheit niemand für den LastActionSEO sein letztes Hemd geben. Oder?

  6. Ursprünglich wollte ich den Wettbewerb nur beobachten, um daraus zu lernen. Ist sicher ganz interessant zu sehen, wann und wo die Links herkommen und welche Seite den meisten Trust vorweisen kann. Durch ein paar Kommentare wurde ich nun doch ermutigt, daran teilzunehmen. Bin mal gespannt auf den 10. November!

  7. Um diesen Titel zu erhalten bedarf es wirklicher Anstrengung. Viele der Teilnehmer sind ungeheuer kreativ, was zu einem schwierigen Gewinnauswahlverfahren führen wird. Es ist unglaublich mit welchem Engagement sich die Menschen mit dem Thema der SEO beschäftigen.

    Wer behauptet der Contest wäre ein Kinderspiel der macht es sich natürlich einfach.
    Die Logik solcher Aussagen sieht so aus, das die Leute die solche Behauptungen aufstellen Angst haben sich der Konkurrenz zu stellen. Meistens sind es die etwas abgehobenen, snobistischen Typen. Die haben nämlich einen Ruf zu verlieren die sie sich für teures Geld erkauft haben.

  8. Hallo liebes SEO.de Team,

    Nun, spätestens seitdem die ARD mit ins Rennen gezogen ist, dürfte der

    Contest definitiv kein Kinderkram mehr sein.

    Also wenn dieser Contest durch ist, dann habe ich aber auch lange genug von auf „Mist-Keys“ zu optimieren.

    Dann will ich wieder auf Money-Keys optimieren, aber ich musss schon zugeben,

    irgendwie machts doch Spaß, wenn man es mal eingstiegen ist und anfängt zu ranken.

    Ich habe n paar Artikel geschrieben, aber so richtig Wirkung zeigen sie bei mir nicht.

    Und das ist auch wieder interessant, weil dann werden ich bei meinen Money-Keys weniger auf Artikelverzeichnisse setzen.

    Dass bei einem solchen SEO Contest gespammt wird, ist klar, ist schade aber lässt sich nicht verhindern.

    Moment mal, habt Ihr auf DoFollow kommentare umgestellt?

    vg
    DoFollowBlogger

Schreibe einen Kommentar

css.php