Abakus Pub-Konferenz 2010

Aller Guten Dinge sind Sieben. Alan Webb und Uwe Tippmann haben zur Abakus Pub-Konferenz 2010 geladen und die Seo-Gemeinde ist ihnen gefolgt. Hunderte von Seos und Marketing-Interessierten strömten auch dieses Jahr wieder nach Hannover, um dort bei warmen Speisen und kalten Getränken der legendären Pubkonferenz beizuwohnen. Ob Schnellzeichner, Kartenzauberer oder Hütchenspieler, wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder für nette Unterhaltung gesorgt. Showact des Abends war der Auftritt der DSDS Halbfinalistin Linda Teodosiu. Doch fangen wir lieber am Anfang an.

HBX Empfang

Teilnehmer der SEMSEO Konferenz konnten direkt ins HBX, alle anderen Pubcon Gäste mussten sich erst am Empfang ihr Namenschild abholen. Danach konnte es rund gehen. Getränke und Speisen waren frei, genau wie der Eintritt – wenn man denn zu den Glücklichen zählte, die einen der Hundert freien Plätze ergattert hatten. Gleich zu Beginn traf ich auf Prof. Dr. Mario Fischer, der nach seinem SEMSEO Vortrag eine trockene Kehle bekommen hatte und schnell noch ein (paar???) Bierchen nachschieben musste.

Lange konnte er nicht bleiben, eine Stunde später musste er der Feier adieu sagen und zum Bahnhof jetten. Und während der eine seinen Zug bekommen möchte, kommen andere dank Hütchenspielen und Kartentricks immer besser in Fahrt.

Natürlich ließ die SEO-Prominenz nicht lange auf sich warten. Ron Hillmann und Marcus „Mediadonis“ Tandler waren wie vor den Kopf geschlagen, als sie erkannten, dass die Bierchen mit denen Thomas Fruetel hantierte, nicht für sie, sondern für mich und Franz „Warry“ Arians bestimmt waren.

Zwischen den beiden Fotos lagen nur Sekunden.

Kopf hoch Jungs, ihr werdet es verwinden.

Noch ein Prominenter machte an diesem Abend von sich reden. Mit ihm hatte ich gar nicht gerechnet. Robert Basic besuchte die Pub-Konferenz und war von daher der Überraschungsgast des Abends für mich. Das erste Mal, nach vielen Telefonaten, dass ich ihm persönlich begegnet bin. Das erste Mal, dass Robert in Seo-Kreisen aufgetaucht ist. Eine tolle Sache. Wir haben uns angeregt unterhalten. Über Bloggen, Twitter, Facebook und so Zeugs. Und keine Bange, ich habe ihm seinen Twitteraccount auch diesmal nicht abgekauft ;-)

Pause für den Blogautor. Dauert schon reichlich lange das Texten und Bilder bearbeiten. Fortsetzung folgt. Im Übrigen ist ein großer Teil der Bilder jetzt auf Flickr hochgeladen: Abakus Pub Konferenz 2010

Frank Hohenleitner, ???, Marcus Tober

Pip & Scarlett

Böse Seos???

Showact des Abends – Linda-Teodosiu

Knaller des Abends – der doppelte Robert. Story folgt noch.

IMG_4766 IMG_4767 IMG_4779 IMG_4780 IMG_4782 IMG_4784 IMG_4793 IMG_4798 IMG_4812 IMG_4818 IMG_4816 IMG_4844 IMG_4847 IMG_4848 IMG_4854 IMG_4870 IMG_4878 IMG_4891 IMG_4893 IMG_4899 IMG_4905 IMG_4913 IMG_4915 IMG_4917 IMG_4918 IMG_4925 IMG_4934 IMG_4936

5 Gedanken zu „Abakus Pub-Konferenz 2010“

  1. Pingback: » Schleimt euch zur SMX nach München | seoFM - der erste deutsche PodCast für SEOs und Online-Marketer
  2. Pingback: Faris SEO Blog» Blogarchiv » Abakus Pub-Konferenz 2010
  3. Pingback: Bilder SEMSEO 2010

Schreibe einen Kommentar

css.php