SEO Adventskalender

adventskalender 2009Als ich vor drei Wochen von Hanns Kronenberg gefragt wurde, ob ich an seinem Seo Adventskalender teilnehmen wolle, fühlte ich mich erstens geschmeichelt und zweitens positiv überrascht ob der netten Idee. An allen Ecken überlegen sich Seos und Marketing-Experten irgendwelche Aktionen, mit denen sie Aufmerksamkeit und/oder Links auf sich oder Projekte ihrer Kunden ziehen könnten. Doch diese Aktion wirkte anders, einfach netter, einfach besser.

Wer sich etwas länger mit diesen Dingen befasst hat, der bekommt ein Gefühl dafür wie gut und/oder ehrlich solche Aktionen angelegt sind. Insofern bin ich von dieser Umsetzung eines Adventskalenders sehr angetan. Die Sache ist wirklich rund geworden. Keine plumpen Versuche um für Links auf die eigene Seite zu buhlen. Vielmehr kreative Vorschläge wie Links und Aktionen zu karitativen Zwecken, Mobilisierung der Massen via Twitter, coole Weihnachtspräsente von teils erheblichem Wert. Tolle Unterhaltung, volle Abwechslung. Seo-Herz, was willst du mehr.

Heute ist der 9. Dezember. Dieser Tag im Seo Adventskalender gehört mir. Hinter dem Türchen mit der Nummer 9 versteckt sich ein einfaches Gewinnspiel, bei dem es darum geht mein Gewicht zu raten. Als Belohnung winkt ein Seo Starterkit – eine Digitalkamera, 2 lehrreiche Bücher, ein legendäres eBook und eine Kaffeetasse. Das ist alles was man braucht für einen erfolgreichen Start ins Seo-Leben :)

PS: Sollte ein echter SEO-Frischling den Preis gewinnen, dann lege ich noch einen Promotion-Artikel und eine Stunde Telefon-Coaching oben drauf. Und jetzt wirds Zeit die Seite vom Hanns zu besuchen und am Ratespiel teilzunehmen.

5 Gedanken zu „SEO Adventskalender“

  1. Pingback: Tweets die SEO Adventskalender - SEO.de erwähnt -- Topsy.com
  2. Pingback: Tür 9 im Seo Adventskalender | SEO MetaBlog

Schreibe einen Kommentar

css.php