Abschlussveranstaltung – AFS Akademie feiert in Berlin

Was für eine ereignisreiche Woche. Erst mein Besuch am Mittwoch auf dem Seo-Day in Köln und kurz darauf Freitags schon wieder in Berlin, um gemeinsam mit den Akademie Teilnehmern und Referenten das letzte Präsenzwochenende zu verbringen und den Abschluss des Lehrgangs zu feiern. Unser insgesamt sechstes Treffen war dann auch nicht nur besonders unterhaltsam, es transportierte auch noch mal eine gehörige Portion an Wissen in die Köpfe der Teilnehmer.

afs2m6-tisch

Zum Auftakt des Abends erfolgte nach Begrüßung der Gäste die mehr oder minder feierliche Übergabe der Teilnahmebescheinigungen. Das eigentliche SEO Zertifikat wird nach Prüfung der Praxisprojekte später nachgereicht. Neben den Teilnehmern und Referenten durfte ich Dominik Schwarz als Gast begrüßen.

afs2-teilnahmebescheinigung-alexander

Im Anschluss daran erzählte uns Franziska Neubert von Projecter etwas zum Thema Content Marketing. Neben ein wenig Theorie gab’s auch eine kleine Case Study.

franziska-neubert

Bevor es dann ans Abendessen ging, wurde es emotional. Der Seonaut Marco Janck von SUMAGO war angetreten, um uns auf seine unnachahmliche Art das Thema „Emotionales Marketing“ näher zu bringen. Und wie nicht anders zu erwarten, zum Auftakt hat er erst mal ordentlich rumgewettert und alle Anwesenden dazu aufgefordert, auch mal den Kopf hinauszustecken und jenseits des Horizonts zu schauen.

marco-emotional

Dann gings ans Eingemachte. Es gab Abendessen. Und nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über.

afs-frauen-power
Das Herz der Akademie – unser AFS Frauen Team – Anett, Kerstin & Birgit – Frauen Power pur ;-)

Gegen Mitternacht wurd es dann ruhiger. Gerüchten zu Folge sollen am nächsten Morgen um 7 noch einige Teilnehmer gesichtet worden sein, wie sie ins Hotel reinschlichen. So, das war Tag 1. Dem Tag 2, also dem Samstag, widme ich einen Extra-Artikel.

6 Gedanken zu „Abschlussveranstaltung – AFS Akademie feiert in Berlin“

  1. Hey Gerald,

    vielen Dank für die gute Zeit und die vielen Fotos! ;-) Aber hättest da kein anderes von mir nehmen können? :-D
    Ich empfand‘ die monatlichen Besuche und Gespräche als sehr wertvoll.
    Wir bleiben bestimmt in Kontakt und sehen uns hin und wieder in der SEO-Szene.

    Viele Grüße und bis bald!

    Alex

  2. Ich hab mal eine Frage zur Akademie. Wie ist der Leistungsstand der Absolventen? Ich würde mich gerne weiterbilden. Da ich seit einigen jahren regelmässig Veranstaltungen besuche, habe ich eine gewisses Know how erlangt, bin also kein purer Anfänger. Würde es für mich auch Sinn machen oder ist es nur für Anfänger? Auf der Homepage der afs habe ich darüber nichts gefunden.

Schreibe einen Kommentar

css.php