Seo Campixx 2013 – Recap

Was nimmt man nicht alles an Strapazen in Kauf, nur um pünktlich auf der Berliner Unkonferenz anzukommen. Abfahrt kurz nach Mitternacht in Richtung Bielefeld Hbf. Cityniteliner mit 35 min Verspätung erwarten.

nachts-bielefeld-hbf

Ziemlich spasslose und schlaflose Fahrt durch die Dunkelheit. Ankunft Berlin Ostbahnhof ca. 5:30 Uhr. Kaffee-Pause bei MacDoof. Danach 2x S-Bahn und Taxi zum Müggelsee. Einchecken. Klamotten aufs Zimmer verfrachtet. 6:45 Uhr. Mails and more checken. Fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aufs Bett geschmissen und gepennt. Ratz. Ratz.

Seo Campixx 2013 – Tag 1 – Samstag

Wecker rappelt. Immerhin 1.15 h gepennt. Frisch machen, Frühstück. Fit wie Turnschuh (nach dem Ironman). Begrüßung besuchen und den Geist der Campixx entdecken. Augen wischen. Geist entpuppt sich als Veranstalter Marco Janck.

marco-geisterhaft

Begrüßungsworte. Hier im Anschluss auch noch als Video.

Im Anschluss an Marcos Begrüßung folgte der Auftritt des Ballonkünstlers Tobi van Deisner. Der Bursche war nicht umsonst Halbfinalist bei RTL Supertalent und hatte nicht nur einen hohen Unterhaltungswert im Rahmen seiner Ballonkünste zu bieten, sondern sorgte auch mit seiner spektakulären Seo Starwars Inszenierung für eines der absoluten Highlights des Tages. Die Zuschauer durften hier ihre Seo Stars von ihrer schauspielerischen Seite kennenlernen. Einfach genial – und gleichzeitig eine Menge Gespächsstoff für den Rest des Tages.

Seo Stars spielen Seo Starwars

Zum Auftakt holte sich Tobi van Deisner einige in der ersten Sitzreihe platzierten Seo-Größen auf die Bühne. Wenn die Jungs gewusst hätten, auf was sie sich da einlassen, wer weiss wo die sich versteckt hätten ;-)

luke-skywalker prinzessin-lea
Den Beginn machte Marcus „Mediadonis“ Tandler, der in der Rolle des Luke Skywalker, mit blauen Laserballonschwert ausgestattet, auf Schurkenjagd gehen sollte. Ihm folgte Patrick Klingberg, der mit Luftballonen ausstaffiert zur Prinzessin Lea mutierte.

klonkriegerchewbacca
Dritter im Bunde war der sportlich dynamische Klonkrieger Julian Dziki, der später gegenüber Prinzessin Lea handgreiflich werden sollte. Als dann Karl Kratz auf die Bühne gerufen wurde, wobei er seltsamerweise behauptete er hieße Christoph, war nicht nur die Verwirrung, sondern auch die Besetzung für Chewbacca perfekt.

yodadarth-vader
Weiter gings im Takt mit Marcus Tober, der sich im Folgenden als Meister Yoda entpuppen sollte. Man erkannte schon hier ganz klar, dass die Macht mit ihm war. Ähnlich stark war die Macht bei Christoph Cemper, also kein Wunder, dass er auf die Bühne gerufen wurde um sich als Darth Vader zu präsentieren.

die-klappeseo-starwars-showdown
Last but not least musste dann noch Markus Hövener auf die Bühne und erkennen, dass es gar nicht so einfach ist die Klappe zu halten. Schon gar nicht, wenn einem Hunderte von Zuschauer dabei beobachten. Und jetzt ab mit dem Film und Klappe, die Erste.

Das war ganz grosses Kino. Für mich bislang das beste Unterhaltungsprogramm der bisherigen Campixx Jahre :)

Die Campixx bot Unmengen an Sessions

Im Anschluss an das Unterhaltungsprogramm gings dann in die Sessions. In 2013 wurden auf der Seo-Campixx sage und schreibe 160 Sessions abgehalten. Der reine Wahnsinn, die schiere Menge an Vorträgen machte meine Strategie der Vorjahre – nämlich möglichst jeden Referenten in seiner Session abzulichten – gänzlich hinfällig. Zudem hatte ich jetzt die Qual der Wahl, welchen Vortrag sollte ich denn überhaupt besuchen. Viele Namen waren mir gänzlich unbekannt. Das ist einerseits schön, dem Nachwuchs ein Chance, andererseits vermisste ich doch den einen oder anderen Speaker früherer Jahre, denn die waren immer ein verlässlicher Garant für Qualität und Unterhaltung. Im Weiteren werde ich weniger auf Vorträge als auf Personen, Gespräche und das Rahmenprogramm der Seo-Campixx eingehen.

Achtung: Hier schreib ich noch weiter. Ein bisschen aus den Sessions, ein bisschen zu United Four und ein bisschen zu Personen und Gesprächen.

malte-broetchenfrank-doerr-fruehstueck
 

Beim Frühstück traf ich auf Malte Landwehr, der Probleme mit seinem Brötchen hatte. Es war nämlich noch nicht in der Google Bildersuche zu finden. Da hingegen war Frank Doerr gerade damit angefangen seinen Quark auszulöffeln. Was an und für sich nicht bemerkenswert wäre. Aber witzigerweise ist mir Frank in den letzten Jahren fast immer als einer der Ersten vor die Linse gelaufen. Das muss an seiner Omnipräsenz in Bezug auf Seo Konferenzen liegen, oder an seinem Reiki ;-)

Seo-Campixx Team

campixx-team

11 Gedanken zu „Seo Campixx 2013 – Recap“

  1. Pingback: SEO Campixx 2013 Recap - iSurge - Suchmaschinenoptimierung
  2. Super, trotz der Kürze – aber mit Würze. Endlich konnte ich mal in paar bewegten Bildern SEHEN, was ich verpasst habe zur diesjährigen CAMPIXX-Eröffnung (während ich noch im Hotel saß und meinen Vortrag vorbereitete). Wiederum ist das gar nicht so super weil ich mich jetzt ärgere – war ja echt eine tolle Show von allen. Sehr lustig!
    Bin gespannt auf das, was hier noch kommt.

  3. Pingback: SEO Campixx 2013 Recap - Session, Campixx, Aber, Thomas, Danke, Leute - SEO.bo

Schreibe einen Kommentar

css.php