Die PageRank Könige

Dezember 30, 2008 by  
Filed under Google

Der Jahreswechsel naht, das nächste PageRank Update wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Genau die passende Zeit um mal wieder einen Blick auf die Könige unter den Webseiten zu werfen – die PageRank 10 Seiten. Zwar ist der gute alte PageRank schon ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch haben Seiten mit einem großen grünen Balken etwas sehr Begehrenswertes. Welcher SEO träumt nicht davon, von einer PR 10 Seite verlinkt zu werden.

Träumen ist das eine, Wissen das andere. Man muss erst einmal wissen, welche Seiten überhaupt in der höchsten PageRank Liga mitspielen. um dann dort nach einem passenden Link Ausschau halten zu können. Die derzeitige PR10-Liga ist so dünn bestückt wie schon lange nicht mehr und das, obwohl sogar zwei europäische Newcomer in diesem Jahr dazu gekommen sind. Hier der Stand vom 30.12.2008:

  1. http://www.eua.be/
  2. http://www.universia.es/index.htm
  3. http://www.hhs.gov/
  4. http://www.usa.gov/
  5. http://www.universityofcalifornia.edu/
  6. http://www.google.com/
  7. http://www.apple.com/quicktime/download/

Eine belgische und eine spanische PR10 Seite, das gab es in den Jahren zuvor noch nie. Und insgesamt nur 7 PR10 Kandidaten, auch das erscheint mir einmalig. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine so kurze PR 10 Liste gesehen zu haben. Es gab Zeiten, da bevölkerten 20 bis 30 Kandidaten das Feld. Und fast alle kamen sie aus Amiland, die bisherigen europäischen Kandidaten dürften sich an einer Hand abzählen lassen. Und jetzt wird’s Zeit, dass ihr euch euren PR10 Link besorgt. Wo wisst ihr ja jetzt. Bleibt nur noch die Frage nach dem wie 😉

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php