SEO.de Ratespiel Auflösung

Oktober 8, 2010 by  
Filed under Wettbewerb

Was lange währt, wird endlich gut. Nachdem wir hier im Februar 2008 das SEO.de Ratespiel gestartet hatten mit der Frage: „Wann wird SEO.de in Googles TopTen fuer “seo” gelistet sein?“, sind gut 2,5 Jahre vergangen. Am 8. September war es endlich so weit, die magische Grenze wurde genommen. Vorausgegangen war ein munteres auf und ab in den Google SERPs, das ich natürlich extra mitgeschnitten habe – den Sistrix Seo Tools sei Dank.

Ein durchaus bewegendes Bild, das uns Google da geboten hat. Seo.de war für den Begriff SEO bis auf Position 200 abgesackt, hat sich berappelt, ist wieder abgetaucht und hat sich dann langsam wieder gefangen, ist noch eine Runde Achterbahn in den Serps gefahren und hat sich im Mai dieses Jahres, wo andere mit dem Mayday Update zu kämpfen hatten, wieder gefangen und ist seitdem kontinuierlich nach oben gewandert. Vor genau einem Monat war’s dann so weit – und der ersehnte 10. Platz erreicht.

Zeit zu Feiern 🙂 Und den Gewinner des Top 10 Ratespiels bekannt zu geben. Der beste Tipp lag knapp 3 Monate neben dem Zieltermin, ich habe die Person per Mail zu erreichen versucht, aber keine Antwort erhalten. Was mich ob der angegebenen Emailadresse nicht wirklich verwundert hat, wer glaubt mit pornografischen Keywörtern bestückte Emailadressen benutzen zu müssen, der nutzt diese Adresse wohl eher als Wegwerfadresse. Deshalb habe ich beschlossen, einen anderen Sieger zu küren. Sebastian Cario hat als erster den Top 10 Platz von Seo.de entdeckt und einen entsprechenden Kommentar gepostet.

Respekt, zweieinhalb Jahre nach dem Wettbewerbsstart das so zeitnah mitbekommen zu haben, ist schon eine reife Leistung. Da es zudem keinen offiziellen Einsendeschluss und keine ausschließenden Regeln gab, habe ich beschlossen diesen nachträglichen Tipp zum Gewinner zu machen. Noch ein paar Worte zum Gewinner. Sebastian hat ein eigenes Weblog mit dem Fokus auf Social Media Optimization, träumt insgeheim davon als LastActionSeo aufzuwachen, hat gestern zusammen mit Astrid Staats nach einem Kundentermin im Taxi gesessen, mit mir telefoniert und wahrscheinlich seinen Flieger nach Hamburg verpasst, und ist seit Juli 2010 Junior-Consultant bei der TRG in Hamburg. Und weil Sebastian dank eigener Gadgets keinen der beiden angebotenen Preise gebrauchen konnte, hat Julius ihm einen Amazon Gutschein über 333 Euro zukommen lassen. Herzlichen Glückwunsch.

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Comments

4 Responses to “SEO.de Ratespiel Auflösung”
  1. Seouxindianer sagt:

    Find ich beeindruckend, dass Sebastian so zeitnah reagiert hat. Das spricht für ihn. TRG haben immer besonders fitte Spezialisten. Glückwunsch und cool, dass Ihr Euer Game wieder aufgenommen habt! 🙂

  2. elcario sagt:

    Yeah! Vielen lieben Dank, einfach großartig! 🙂 Das Geld wird hauptsächlich für Wohnungsequipment verwendet, so fehlt der Küche noch eine Dockingstation, ein paar Coole Bilder für die Wände und die DVD-Sammlung muss noch erweitert werden, denn die TRG-Videoabende brauchen weiteren Input. Danke auch für das sehr nette Telefonat, bis dann mal live und in Farbe! Und ja, den Flieger haben wir tatsächlich verpasst. Macht aber nichts! 🙂

  3. Uwe sagt:

    Respekt! Vor ein paar Tagen ein SEO-Tool gewonnen und nun noch einen Amazon Gutschein 😉

  4. Marcus sagt:

    Dir fehlt ein like Button!!!!

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php