Facebook Page für Seo.de

September 22, 2010 by  
Filed under Social Media

Gestern habe ich angefangen, eine Facebook Page für Seo.de anzulegen. Im Zeitalter der Sozialen Vernetzung kommt man nicht umhin, sowohl privat als auch mit wichtigen Projekten auf Plattformen wie Facebook und Twitter aktiv zu werden. Immer mehr verlagert sich die Kommunikation in diese Richtung. Wobei ich betonen möchte, dass für mich auch Weblogs ein Teil dieses Web 2.0+ Szenarios sind. Es macht aber Sinn, den Besucherströmen zu folgen.

Noch ist die Facebook Page nicht fertig, wobei ich sowieso das Gefühl habe, dass Facebook Seiten nie richtig fertig werden können, weil sich permanent etwas bewegt und verändert 😉 Ich habe aber schon mal angefangen ein paar Bilder in die Fotogalerie zu stellen, es soll als erstes eine Sammlung von Seo-Köpfen geben. Die Idee trage ich zwar schon lange mit mir rum, doch während man in einem klassischen CMS oder einem WordPress Blog meist einiges an Arbeit in eine funktionierende Fotogalerie stecken muss, hat Facebook die Funktion schon von Haus aus eingebaut. 1:0 für Facebook was das anbelangt.

Ich habe rechts im Menü auch noch eine Facebook Box eingebaut. Damit könnt ihr erstens verfolgen, was auf dem Facebook Channel passiert und zweitens den Like-Button benutzen, um eure Zuneigung für Seo.de zu bekunden. Ich hoffe ich kann euch alle überzeugen, dass ihr das auch tun werdet. Meine Dankbarkeit sei euch gewiss. Und irgendwie überlege ich mir gerade, wie und was ich unter allen Fans an Incentives verteilen könnte. Lasst euch überraschen.

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php