PageRank Update Oktober 2009

Mittlerweile sollte es jeder mitbekommen haben, kurz vor Halloween hat Google sein viertes PageRank-Update in 2009 eingespielt. Am 30.10.09 war es so weit. Das langersehnte PR-Update ließ landauf, landab die grünen Toolbar-Balken wieder sprießen. Ganze 128 Tage durften wir darauf warten. Solch eine lange Wartepause hatte es 2 Jahre lang nicht mehr gegeben. Es wurden schon Stimmen laut, mit dem PageRank ginge es zu Ende. Doch weit gefehlt, Er lebt noch!

prupdate_200910 Und nicht nur das. Gemäß einer Auswertung von Sistrix zum PageRank Update 10/09 gab es vor allem in den höheren Rängen bei diesem Update deutlich mehr Gewinner als Verlierer. Die genaue Verteilung könnt ihr der Grafik entnehmen. In der Königsklasse, also bei den PR10-Seiten, hat sich seit dem letzten Update hingegen wenig verändert. Lediglich die chinesische Regierungsseite musste ein Pünktchen von ihrem grünen Balken streichen, dafür sprang mit sciencedirect.com ein absoluter Newcomer in die Bresche. So wenig Bewegung in den PR10 Charts ist eher selten.

6 Gedanken zu „PageRank Update Oktober 2009“

  1. Pingback: Tweets die PageRank Update Oktober 2009 - SEO.de erwähnt -- Topsy.com
  2. Pingback: SEO-Uebersicht.de » Blog Archive » Totgesagte leben länger – das langersehnte Pagerank-Update ist da ;-)
  3. Pingback: Viertes Google Page Rank Update | SEO MetaBlog

Schreibe einen Kommentar

css.php