Queap

November 3, 2008 by  
Filed under Allgemein

Manche muss man zu ihrem Glück zwingen. Zumindest war das einer der ersten Gedanken, als ich den Artikel „Queap darf sich nicht mehr Queap nennen“ las. Wobei die Sache mit der Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht wirklich lustig ist. Auf der anderen Seite war das erste was ich mich gefragt habe, als ich den Namen QUEAP hörte, wieso man sich so einen seltsamen Namen ausgesucht hatte, mit dem ich alles, nur keine neuronale Suchmaschine assoziiert hätte.

Ob Quick oder Quieck, Leap oder Sleep, schräge Klänge für den neusten NeuroSeek. Auf jeden Fall wird jetzt ein neuer Name gesucht, vielleicht habt ihr ja gute Ideen was die Namensfindung angeht für den möglichen neuen Suchmaschinen Shooting-Star. Habe gerade mal nachgesehen, der Begriff Contender bedeutet übersetzt Herausforderer und erinnert mich an Content, was gut zu einer Suchmaschine passen würde, also gar nicht mal so abwegig für den neuen Google Herausforderer 😉

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Comments

One Response to “Queap”

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...
  1. […] hiess Qimaya übrigens noch Queap, der Namen ist ihnen bedauerlicherweise in der Zwischenzeit abhanden gekommen. Ich freu mich natürlich darauf einen Star Trek Computer zu haben der mir alles was ich wissen […]



Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php