Linkbait des Jahres – OMG

September 2, 2009 by  
Filed under Unterhaltung

180-seoklitsche-gerald-steffensMarcell Sarközy (Seodeluxe) hat vor einigen Wochen seine Linkbait des Jahres Aktion angekündigt und Dutzende von SEOs und Webmaster um Sprüche, Skills und Fotos gebeten. Sinn und Zweck der Aktion wurde natürlich nicht verraten, um die Spannung zu erhöhen. Das hat gut geklappt, den Spekulationen wurden Haus und Tor geöffnet 🙂

Am Montag, den 24.08.2009, hat Marcell dann die Katze aus dem Sack gelassen und die Online Marketing Generals (OMG) der Öffentlichkeit vorgestellt. OMG ist ein Sammel-Kartenspiel, bei dem Online Marketer mit ihren Skills gegeneinander kämpfen, um das Internet zu beherrschen. Damit ist der Linkbait des Jahres eigentlich auch schon zuende.

Obwohl ich kein großer Fan von derlei Kampfspielen bin, finde ich die Karten selber sehr gelungen. Man kann die Sammelkarten bei Seodeluxe im 60 Karten Starterdeck (Zufallsmischung) für 19 EUR (inkl. Versandkosten) erstehen, es kann aber auch die eigene Trading Card für 3 Eur (inkl. Versandkosten) erworben werden. Ich hatte auf jeden Fall die Ehre in meiner Position als Geschäftsführer der Seoklitsche dabei sein zu dürfen. Links oben seht ihr meine Karte, weitere Seos könnt ihr dann bei OMG bewundern.

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php