SEO Rezepte für Brötchen und andere Backlinks

Februar 1, 2010 by  
Filed under Unterhaltung

Nachdem Martin kurz vorm Wochenende den Backwaren Reigen eröffnet hat und auch Dieter und Ingo gleich mit einem ganzen Rudel Brötchen in den Zweiten Brötchen Krieg eingezogen sind, kann auch ich nicht umhin, über die heißbegehrten Backwaren zu berichten.

Wer sich die verlinkten Artikel durchliest, wird einige Seo Rezepte für die Optimierung von Bildern aufschnappen können. Aber nicht nur das, auch einige gute Backlinks werden dort preisgegeben. Eigentlich ein Grund zur Freude für alle angehenden Seo-Köche, doch leider findet sich diesmal ein Haar in der Suppe, welches einem unter Umständen die Suppe noch versalzen könnte. Das Haar heißt „Linkaufruf“ und soll laut Marcel Becker ein nicht zu vernachlässigendes Risiko beim Linkbaiten darstellen.

Um hier jeglichem Risiko vorzubeugen, wende ich hier keine der vier genannten Strategien aus der Linkaufruf-Risiko-Matrix an, sondern verfolge eine eigene, ganz neuartige Linkaufruf Strategie. Ich nenne sie die Ablass-Strategie, weil ich allen Lesern und Bloggern rate, von einer Verlinkung dieses Artikels und meines Brötchens abzulassen. Auf Wunsch kann ich euch diese Empfehlung auch schriftlich in Form eines „Ablassbriefes“ geben 😉

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

css.php