SEO Tools


Im Laufe der Zeit laufen einem SEO bzw. seotechnisch interessierten Webmaster viele große und kleine Tools zum Analysieren und Monitoren eigener Seiten, Kundenseiten und Seiten von Mitbewerben über den Weg. Viele dieser Seo-Tools sind kostenlos oder für einen relativ schmalen Betrag erhältlich, einige wenige kosten hingegen deutlich mehr und/oder sind nur im Abo erhältlich.

In dieser Rubrik möchten wir eine Übersicht zu den diversen SEO-Tools anbieten, welche sowohl Software- als auch Online-Lösungen umfasst. Desweiteren sollen ausgesuchte Tools getestet und bewertet werden. Wir freuen uns definitiv über jeden der ein SEO-Tool besonders gut kennt und darüber berichten möchte oder der die Software kennenlernen und dann später einen Review dazu schreiben möchte. Natürlich honorieren wir entsprechendes Engagement 🙂

Vorneweg schon mal ein Hinweis auf die SEO Tools und Links bei Seo-United. Dort gibt es eine Auswahl nützlicher SEO Tools und Links zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Im Rahmen der „großen“ SEO-Tools werden hier die folgenden vier Webservices vorgestellt, die Reihenfolge ist alphabetisch:

  1. Onpage.org
  2. Searchmetrics Suite
    • Searchmetrics Rapid
  3. SEOlytics
    • Seolytics Light
  4. Sistrix Toolbox
  5. XOVI

Über 

Der Autor wohnt im kleinen Städtchen Harsewinkel, irgendwo im Münsterland und interessiert sich für Suchmaschinen und ihre Optimierung. Gerald auf Google+

css.php