Das SeoQuake Team wurde gegen Ende der Neunziger Jahre im Internet aktiv und hat seitdem eine Vielzahl an Web Projekten entwickelt und gestartet. Zum Seo kam das Team im Jahre 2000, damals noch für Suchmaschinen wie Altavista und NorthernLight. Das ist so lange her, einige von euch werden sich nicht mal mehr an die Namen erinnern 😉 Im Jahre 2006 entwickelte das SeoQuake Team ein Plugin für den Webbrowser FireFox, dass es möglich machte direkt beim Surfen interessante seorelevante Parameter der besuchten Webseiten abzulesen. Das SeoQuake Plugin war geboren und erlangte in Seo Kreisen hohe Popularität bis hinein in die heutige Zeit.

Im Sommer 2008, kurz nach dem Start von AdsSpy.com, begann das SeoQuake Team damit, verschiedene Ideen der AdWords Keyword Analyse durchzuprobieren, um zum Beispiel Zahlen über AdWords Arbitrage oder Keywörter der Konkurrenz zu gewinnen. Das war der Auftakt zu einem neuen Service mit Namen SemRush. Dieses Tool dient der Keyword-Recherche in Googles organischer und anorganischer Suche. Im Folgebeitrag wird dann das eigentliche Tool vorgestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.