Seo Campixx 2011 Warm-Up

Vom 12.-13.03.2011 fand am Rande Berlins im Hotel Müggelsee die dritte Seo-Unkonferenz statt. Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Veranstaltungen bin ich in diesem Jahr schon am Vorabend angereist, um endlich auch einmal in den Genuss des freitäglichen Vorprogramms zu kommen. Willkommener Nebeneffekt, ich konnte das Warm-Up am Freitag Abend auch noch mitnehmen.

Beim Einchecken ins Hotel erhielt ich vom Empfang die freudige Botschaft, dass meine Büchersendung eingetroffen sei. Weniger erheiternd war die Erkenntnis, dass ich plötzlich 27 kg zusätzliches Reisegepäck aufs Zimmer schleppen durfte.

Als einer der Ersten lief mir Frank „Löwenherz“ Doerr, der zusammen mit seinem Kollegen Andreas Müller angereist war, über den Weg. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es gemeinsam Richtung Theke, wo schon Seo-Legenden wie Johannes „Jojo“ Siemers und Hanns Kronenberg auf uns warteten.

Ein gelungener Auftakt, erst recht nachdem Hanns mit der ersten Runde Bier auf uns zukam. Als dann Ralf Henn, Johannes „Sistrix“ Beus und die nächste Rutsche Bier dazu stießen, konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen ;-)

hanns holt bier

Höhepunkt im Abendprogramm war Seo-Woman mit ihrer Suche nach der verlorenen Handtasche, eine herzzerreissende Geschichte mit vielen Tränen und einem Happy End. Nicht ganz so melodramatisch, aber sehr bewegt war die von Herbert Hartung vorgetragene Lebensgeschichte: Jugendtraum Koch, Leica-Objektive, Theologie-Studium, Internet, Seo, Lycos wären einige der wichtigsten Begriffe, mit denen man diese Story hätte Verschlagworten können.

Um 2:30 Uhr wurde es dann langsam Zeit ins Bett zu gehen, das mitgereiste Schlafdefizit und die avisierte Weckzeit von 8 Uhr früh am Morgen forderten ihren Tribut. Laptop, Internet, Email, Workshop-Nachtgedanken – erst gegen 4 Uhr morgens kam der arme Morpheus zu seinem Recht. Dem Vernehmen nach hats allen gut gefallen.

Bilder, Backlinks und Berichte von Tag 1 & 2 folgen in Kürze.

Update: Hier gehts weiter! mit der Seo-Campixx 2011.

7 Gedanken zu „Seo Campixx 2011 Warm-Up“

Schreibe einen Kommentar

Memory: 26MB (10.16% of 256MB)
css.php