Passend zur Silvesterparty beglückt uns Mama Google mit einem PageRank Update. Die Googelaner haben schon ein gutes Gespür dafür, was das Volk braucht und wie man Seos bei Laune hält. Schon im letzten Jahr wurden passend zu Silvester die neuen grünen Balken aufgelegt. So auch diesmal. Da sage noch einer mal was von “PageRank wird abgeschafft” und so. Auf den Fun will doch niemand verzichten im Hause Google 🙂

PageRank 10 Charts

Das Silvester-Update hat nach Aussage von Martin Mißfeldt, mit einem Sprung von PageRank 0 auf 5 für das Minivip Speedpainting with Scarlett JOHANSSON, einen neuen PR-Shootingstar hervor gebracht. Ich frage mich jetzt nur die ganze Zeit, ob ich oder Scarlett Johannson den Ausschlag für den großen Erfolg zu verantworten habe(n). Geändert hat sich aber nicht wirklich viel. Zumindest nicht bei den PageRank 10 Seiten. Da gibt es zwar leichte Verschiebungen, aber keine Überraschungen.

Update 31.12.09: Na, da muss ich meine Meinung bzgl der Veränderungen aber doch ein wenig revidieren. Nachdem ich jetzt ein wenig Zeit für Recherche aufgewendet habe, scheint es mir im Durchschnitt mit den PageRank-Werten leicht nach oben gegangen zu sein. Auch bei den PR10 Seiten sind ein paar neue und vor allem überraschende Newcomer dazu gekommen. Werde ich bei Gelegenheit einen Extra-Beitrag zu bringen.

Und Gott sei Dank. Seo.de hat seinen PR 4 zurück bekommen. Hört ja gut auf das alte Jahr 🙂

4 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von mo, SEO_SEM_SMO_ erwähnt. SEO_SEM_SMO_ sagte: PageRank Update Dez 2009 http://bit.ly/8WY8Gu #SEO […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.