Vor kurzem noch habe ich über Akismet berichtet, jetzt gibt es schon wieder etwas Erwähnenswertes zum Anti-Spam Tool Nummer Eins unter den WordPress Plugins. Seit neuestem taucht im Dashbord ein Link zu den “Akismet Stats” auf, hier kann der geneigte Blogger jetzt schön anschaulich erfahren, wie sich Spam- und Ham-Aufkommen in der Vergangenheit entwickelt haben.

Seit der Version 2.2 hat Akismet dieses Feature integriert, mit Veröffentlichung von WordPress 2.6.3 ist es jetzt standardmäßig (in Form von Akismet 2.2.1) mit an Bord. Gefällt mir gut diese Visualisierung, anders kann man das Auf und Ab der Spam-Wellen auch nicht begreifen. Anbei die Akismet Statistik für seo.de:

via robert basic

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.